Ongsiek's nicht nur Elektroseiten
Lichtinstallation spezial
http://www.ongsiek.de/lichtistallation.html

© 2016 Ongsiek's nicht nur Elektroseiten
 

Impressionen einer Licht - Installation

Hier sind einige Szenen einer Lichtinstallation für ein Hochregallager zusammengefasst. Eine auch für uns nicht ganz alltägliche Aktion.

Einige Daten:

Arbeitsbühne Standfläche  ca. 18 m  Höchste Stelle Decke ca. 22 m.

Leuchten sind mit konventionellen Vorschaltgeräten bestückt ( VVG ), einzeln  parallel kompensiert,  mit Sicherheitsstarter bestückt, da in der Höhe eine spätere Reparatur äußerst schwierig sein wird. Damit unten auch noch Licht ankommt wurden Reflektoren gewählt welche einen engen Ausstrahlwinkel aufweisen ( Tiefstrahlreflektor ). 

Nur die Leuchten der Notbeleuchtung wurden mit speziellen EVG's ( Elektronischen Vorschaltgeräten ) ausgerüstet. Im Normalfall dient die normale Wechselspannung 230 V als Versorgung, aber bei Stromausfall wird eine Gleichspannung von ca. 110 Volt, aus einer Notstromanlage, eingespeist. Die Notstromanlage bezieht ihre Energie aus einer großen Blei - Akkumulator - Batterie.