Ongsiek's nicht nur Elektroseiten
Wohnungsverteiler
http://www.ongsiek.de/wohnungsverteiler.html

© 2016 Ongsiek's nicht nur Elektroseiten
 

Wohnungsverteiler

 

So oder ähnlich könnte ein neuer / sanierter Unterverteiler aussehen.

Dieser Verteiler sitzt in einer kleinen 50 m² Wohnung (Altbau saniert)

Ausstattung der Wohnung:

Elektrischer Durchlauferhitzer im Bad.

Komplett neue Elektroinstallation auf gutem Neubaustandard. 

Leider noch eine atmosphärische Heiztherme in der Wohnung.

-----------------

-----------------------------------

Bild   Unterverteilung Up = unter Putz , mit Tür,  36 Te = Teilungseinheiten.

 

Eine sinnvolle Erweiterung wäre noch ein Überspannungsschutz.

 

 

Kleiner >>Auf Putz<< Unterverteiler (Nebenverteiler)

 

Dieser Unterverteiler wurde in einem Dachgeschoß montiert, in welchem die Kinderzimmer untergebracht waren.

Besonderheiten in der obersten Gerätereihe, hier wurde ein Netzgerät für die installierte Niedervolt LED-Beleuchtung eingebaut.

Der Vorteil dieser Montage, man kann das Netzgerät schnell erreichen, es wird unter konstanten, kontrollierten Bedingungen betrieben.

Im zweiten Bild sehen wir einen Verschußstreifen welcher als Lüftungsgitter ausgeführt wurde.